Trotz geschwächtem Kader im Finale

Jugend verstärkt durch Live-Pitch-Team siegreich

Nun ist die Jugend-Mannschaft an der Reihe: Das Jahr war geprägt durch viel Unterstützung von jüngeren Spielern und einer Leistung die sich dennoch sehen lassen kann. Wie ihr bereits im letzten Post gesehen habt, sind unsere jungen Wölfe stark und haben gezeigt, was sie können.

Zur Saison 2023 hat Coach Jürgen auch ein paar Worte für euch:

„Mit fünf Spielern im letzten Jugendjahr, unterstützt von ebenfalls sehr talentierten jüngeren, zeigte das Team der 12 – 15-jährigen in dieser Saison sehr dominante Leistungen. Einzig gegen die White Sox aus Erlangen wurde man richtig gefordert und nach zwei Siegen und zwei Niederlagen im Nachbarduell kam es Anfang September zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.

Leider war man am entscheidenden Wochenende stark ersatzgeschwächt und so ging dieses Spiel deutlich verloren. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Jugend-Saison, die zu wiederholen aber eine große Herausforderung sein wird. Mit dem Übertritt von fünf Spielern zu den Herren findet eine starke Verjüngung statt. Doch mit Ehrgeiz und Teamgeist kann sicher auch die kommende Saison erfolgreich gestaltet werden.“

Ein großer Dank geht auch an alle anderen Coaches, die bei jedem Training dabei waren und mitgeholfen haben!

Ihr habt Lust Baseball mal auszuprobieren? Dann kommt doch zum Wintertraining:
Von 12-15 Jahre Mittwochs 17 – 18:30 Uhr in der Haberloh-Halle.

Mehr erfahrt ihr auf der Teamseite der Jugend.