Breaking news
  1. Auftakt für die Herren 2 gegen Allershausen Fireballs
  2. Laufer Wölfe weiter auf der Erfolgsspur
  3. Wiedersehen mit den Ingolstadt Schanzern
  4. Der Wölfe Nachwuchs siegt erneut
  5. Laufer Wölfe mit erfolgreichem Saisonstart

Unsere Mission

#Softball #Slowpitch #BBQ #Wolfsrudel

Fun Softball, oft auch BBQ-Baseball genannt, ist eine Freizeitvariante unseres Lieblingssports. Sie wendet sich in erster Linie an Späteinsteiger, Nachwuchseltern, Ex-Spieler sowie Aktive, die einfach nicht genug bekommen können.

Im Frühsommer begrüßen wir zudem zahlreiche Gäste der umliegenden Firmen, die sich auf den Raiffeisen Cup vorbereiten. Von diesen ist schon der eine oder die andere hängengeblieben und mittlerweile fester Bestandteil des Wolfsrudels.

Gespielt wird als Slowpitch-Softball-Variante. Dabei wird der etwas größere Softball dem Schlagmann von unten in einem relativ langsamen Tempo und einem größeren Bogen zugeworfen. Auf diese Art ist es selbst Anfängern möglich, relativ schnell Hits zu erzielen und den Ball ins Feld zu schlagen. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Spiel, aber die regelmäßige Schulung der Grundfertigkeiten Fangen, Werfen und Schlagen wird nicht vernachlässigt.

Reinschnuppern kann jeder ganz spontan. Die notwendige Ausrüstung, also Handschuh und Schläger, werden gerne von uns gestellt.

Training

Montag 18:00 – 20:00

Ort: Raiffeisen Stadion, Am Haberloh 6, 91207 Lauf

Montag 20.30 – 22.30 Uhr

Ort: Halle, Geschwister-Scholl-Gymnasium Röthenbach

Bei Interesse am Training bitte vorher beim Teammanager anmelden.


Teammanager Jürgen Harenz

“Als Coach möchte ich Jung und Alt vor allem den Spaß am Spiel, aber natürlich auch die Faszination der Regeln, Spielzüge und Statistiken unserer Lieblingssportart vermitteln.”

Kontakt
E-Mail: juergen.harenz@laufer-woelfe.de
Mobil: 0151-41821638

Du willst keine aktuellen Nachrichten verpassen?

Dann folge unseren Sozialen Kanälen oder lies hier unsere News: