Breaking news
  1. Vom Ur- zum Jungwolf
  2. Corona-Saison reloaded
  3. Ein besonderes Geschenk
  4. Bye bye Baseball Bundesliga
  5. Würdiges Saisonende 2020 der Damen Mannschaft

WIE ALLES BEGANN

Die Entstehungsgeschichte der Wölfe klingt ungewöhnlich. Genau genommen ist die Mannschaftsgründung das Ergebnis eines Führungskräfte-Trainings der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG Lauf im August 2002.

Damals wurde Baseball als Teil des Workshops gewählt, da keiner der Teilnehmer zuvor Erfahrungen in diesem Sport hatte, sodass jeder die gleichen Voraussetzungen mitbrachte. Ergebnis der Überlegungen war dann ein Trainingswochenende bei der Baseball-Abteilung der Fürth Pirates. Hier lernten die Teilnehmer abwechselnd theoretisches (Führungs-) Wissen und trainierten die Grundlagen des Baseballsports.

Die Begeisterung für den Sport war so groß, dass die Teilnehmer direkt danach eine Baseball-Abteilungs-Gründung in Angriff nahmen.

Zeitstrahl

Aktuelles

Ihr wollt immer die neuesten Nachrichten über euer Lieblings-Baseball-Team in Lauf lesen? Schaut einfach unter News hier auf unserer Homepage. Oder auf unseren Sozialen Kanälen vorbei!