Doubleheader gegen die Guggenberger Legionäre 3
An diesem Samstag gab es einen Split für Lauf, Haar und Erlangen
Erlangen, 30.04.22 – Das Wetter ließ den zweiten Spieltag verheißungsvoll wirken für die Damen. Dunkle Wolken, gerade so 9 Spielerinnen ohne Wechselmöglichkeit und ein paar Verletzte waren keine guten Voraussetzungen gegen die starken Guggenberger Legionäre 3. Doch wie am Spieltag zuvor ließen sich die Mädels davon nicht runterziehen und starteten gut ins 1. Spiel des Double Headers.
Keine Runs in den ersten beiden Innings
Die Verteidigung stand auf beiden Seiten gut in den ersten beiden Innings. Fine auf Seiten der SG pitchte hervorragend, sodass sich die Spielerinnen der Guggenberger Legionäre erstmal darauf einstimmen mussten. Aber auch die SG hatte mit dem Pitching von Müller M. zu kämpfen. Durch einen Fehler von Shortstop Lara im dritten Inning gab es den ersten Run für die Legionäre. Gleich im 4. antwortete CK mit einem guten Hit und brachte damit Leya nach Hause, die bereits am 3. Base stand. Auch Anne schaffte es mit ihrem Basehit CK über die Homeplate zu schicken. Gut gezielte Hits im 5. und 6. Inning brachten der Triade einen guten Vorsprung, den sie bis zum Spielende knapp verteidigen konnten.
Das erste Spiel konnte mit 9:8 gewonnen werden. Erwähnt sei noch, dass es eine Regenpause von 14:35 – 14:58 Uhr gab. Für zwei neue Wölfe, ging ihr erstes Spiel somit erfolgreich zu Ende.
Anderer Start, ganz anderer Ausgang
Der Anfang des zweiten Spiels gestaltete sich denkbar anders. Wie im ersten Spiel unterstützten sich die Legionäre mit Gesängen lautstark gegenseitig. In den ersten beiden Innings gelangen Ihnen sogar 2 Home Runs während die Wölfe mit vielen Base on Balls auf Base kamen. Stand die Verteidigung im 3. und 4. bei beiden noch gut, war ab dem 5. bei der SG dann der Wurm drin. Die Erschöpfung schlug jetzt hart ein bei den Spielerinnen von Lauf, Haar und Erlangen und trotz des wirklich guten und konstanten Pitchings von Anne konnten die Legionäre 6 weitere Runs erzielen, während die SG leer ausging. Im letzten und 7. Inning dann noch ein Aufbäumen im Angriff und dann… war das Spiel schon vorbei.
Das zweite Spiel ging somit mit 13:16 an die Guggenberger Legionäre. Wir freuen uns auf ein Rematch! Für Lauf spielten Leya Berg, Lara Nonnenmacher, Julia Heß und Kai Cui.
Der nächste Spieltag ist am Samstag den 22. Mai voraussichtlich im heimischen Raiffeisen Stadion. Kommt gerne vorbei und feuert die Mädels an!
Spielerinnen gesucht!
Mach mit bei unserem Softball Fastpitch Team!
Werfen, Fangen und Schlagen: Wir suchen immer Spielerinnen die gerne in unserer Softball Mannschaft mitspielen möchten – egal ob Anfängerin oder bereits versierte Spielerinnen. Gerne könnt ihr euch auf der Seite des Teams der Fastpitch Softball Landesliga informieren oder euch gleich direkt bei unserer Teammanagerin anmelden.