Titel im Visier

Chance auf Meistertitel in der Baseball Bayernliga

LAUF, 18.09.2021 – Zum Abschluss der regulären Saison konnten die erste Mannschaft der Laufer Wölfe am vergangenen Wochenende im heimischen Raiffeisen Stadion zweimal erfolgreich gegen die Gäste aus Schwaig mit 5 zu 4 und 17 zu 7 durchsetzen. Somit konnten die Baseballer des TV 1877 Lauf aus eigener Kraft den Spitzenplatz der Bayernliga Nord verteidigen und werden am 16.10. in Garching um die Bayerische Meisterschaft kämpfen.

Volle Ränge und gutes Wetter

Vor vollen Rängen und bei gutem Wetter führte erneut Werfer Johannes Baßfeld die Wölfe in das erste die beiden Spiele. Wie bereits am vergangenen Spieltag fanden die Wölfe sowohl offensiv als auch defensiv nur schwer in das Spiel und nach einigen Fehlern in der Verteidigung stand es bereits 3:0 für die Gäste aus Schwaig. Immer wieder musste sich der Angriff der Laufer dem starken Werfer der Gäste geschlagen geben, bis dann im fünften Spielabschnitt weite Schläge von Philipp Weydenhammer und Shaun Dehler den erlösenden Ausgleich brachten.

In den beiden folgenden Spielabschnitten neutralisierten sich die beiden Teams komplett und boten den vielen Zuschauern ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Nach Ende der offiziellen Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden und die Wölfe mussten in die Nachspielzeit.

Nach einer fehlerfreien Verteidigung war es dann an der Offensive den Sieg für Lauf einzufahren. Durch geduldiges Agieren am Schlag gelang es direkt alle Bases mit eigenen Läufern zu besetzen und ermöglichte Johannes Baßfeld mit einem starken Schlag ins linke Feld den entscheidenden Punkt zum 5 zu 4 nach Hause zu bringen.

Wölfe lassen sich nicht lange bitten

Motiviert durch diesen hart erkämpften Sieg wollten die Wölfe hinter Pitcher Matthias Weydenhammer im zweiten Spiel des Tages auch noch die Meisterschaft in der Bayernliga Nord feiern. So ließ sich die Laufer Offensive nicht lange bitten und konnte nach drei Punkten im ersten, sechs Punkten im zweiten und fünf Punkten im dritten Spielabschnitt deutlich in Führung gehen. Hervorzuheben waren hier Shaun Dehler und Dominik Leipold die jeweils vier beziehungsweise drei Punkte nach Hause schlugen. Diese starke Offensivleistung kombiniert mit einer soliden Defensive und starken Würfen der drei Laufer Werfer Matthias Weydenhammer, Jannis Harenz und nochmals Johannes Baßfeld sorgte für einen deutlichen 17 zu 7 Erfolg.

Als nächste Herausforderung warten nun am 16. Oktober die Garching Atomics als Gastgeber im Finale um die bayerische Meisterschaft auf die Laufer Wölfe.