Nachwuchs mit zwei knappen Niederlagen in Garching

Die Live Pitch-Baseballer unterliegen mit 2:9 und 4:6 bei den Garching Atomics

GARCHING, 19.09.2021 – Am vergangenen Sonntag stand für die U12 Baseballer des TV 1877 Lauf der Rückrunden-Auftakt bei den Garching Atomics an. Bei ständig zwischen sonnig-warm und windig-kalt wechselndem Wetter standen zwei Spiele über max. 5 Innings auf dem Plan.

Im ersten Spiel zeigte der Garchinger Werfer und mit ihm das gesamte Heimteam eine defensiv sehr gute Leistung. Trotz einiger Treffer der Laufer Spieler konnte die Garchinger Verteidigung die Gäste durch sehr schöne Plays bei zwei Punkten halten. Dagegen schafften es die Atomics mit großer Schnelligkeit und dem nötigen Quäntchen Glück immer wieder, sicher (safe) auf Base zu kommen. Das gute Pitching von Raphael Böhmer, der zudem noch von zwei Bällen getroffen wurde, und die fehlerfreie Defensive konnten die 2:9 Niederlage nicht verhindern.

Im zweiten Match gelang ein gutes Auftakt-Inning und durch ein schönes Double von Pitcherin Leny Päge konnten die jungen Wölfe mit 2:0 in Führung gehen. Aber auch Garching war offensiv erneut stark und antwortete mit drei Runs. Durch je einen weiteren Punkt in den folgenden Innings konnten die Haberloher sogar mit 4:3 in Führung gehen. Der Pitcherwechsel auf Oscar Mavius war vielversprechend und er startete sofort mit einem Strikeout.

Dann allerdings wackelte die Defensive mächtig und drei Errors brachten ebenso viele Runs zur 6:4 Führung für Garching nach Hause. Leider sollte im letzten Inning kein Run mehr gelingen und so ging auch die zweite Partie verloren.

Offensiv am erfolgreichsten waren an diesem Tag Leny Päge (2-4, 3 Runs, 2 Runs-Batted-In) und Jan Viewegh (2-4, 3 R).

Insgesamt lässt sich auf dieser guten Leistung nach einer langen Sommerpause aufbauen und schon am kommenden Sonntag geht es um 13:30 Uhr in zwei Spielen im heimischen Raiffeisen Stadion am Haberloh gegen die sehr starken Freising Grizzlies. Für Lauf spielten: Raphael Böhmer, Franz und Luis Kirschke, Oskar Mavius, Johannes May, Maxim Merkl, Maxi Neumann, Leny Päge und Jan Viewegh.