Auftakt für die Herren 2 gegen Allershausen Fireballs

Der erste Spieltag der Herren 2 in der Baseball Landesliga.

LAUF, 26.6.2021 – Am Samstag spielten die Wölfe auswärts bei fantastischen Wetter gegen die Allershausen Fireballs im Ballpark Allershausen. Trotz sehr guter Pitcher-Leistung auf der Wölfe-Seite ging der Doubleheader leider verdient an die sehr guten Gegner.

Laufer Wölfe taten sich in der Offensive als auch Defensive schwer

Die Herren 2 der Laufer Wölfe hatten offensiv als auch defensiv scheinbar einen schlechten Tag und der ein oder andere war mit seiner Performance überhaupt nicht zufrieden, wie die Redaktion im Nachhinein erfuhr. Was auch am hohen Niveau des gegnerischen Pitchings von N. Abstreiter lag. Die Runner der Allershausen Fireballs kamen zu Beginn mehr durch Errors in unserer Defensive auf Base als durch gute Hits. Allerdings konnten sie auch einige Bases stehlen und später kamen dann vermehrt Hits hinzu. So mussten sich unsere Laufer Wölfe nach einem längerem Hin und Her am Ende mit 8:6 geschlagen geben. Unser Pitcher J. Harenz ließ in fünf Innings acht Runs bei sieben Hits und sechs Strikeouts zu. Die Offensive führte A. Pfannstiel mit 2 Hits an. F. Harenz stahl in diesem Match die meisten Bases bei den Laufer Wölfen.

Früher Rückstand war nicht aufholbar

Auch im zweiten Match konnten die Laufer Wölfe Herren 2 gegen die Allershausen Fireballs nicht mithalten. Sie gerieten recht früh in Rückstand und konnten diesen bis zuletzt nicht mehr aufholen. Das Ergebnis war ein erschütterndes 11:6. L. Smolka pitchte das zweite Spiel und musste 13 Hits hinnehmen. Insgesamt war es trotzdem ein schöner Spieltag bei fantastischem Wetter auf einem idyllischen Feld mitten in der Natur, um Spaß beim Baseball zu haben. Die Gegner waren wirklich sehr nett und so konnte die Mannschaft nach dem anstrengenden aber nicht weniger schönen Tag ohne allzu viele negative Emotionen den langen Weg nach Hause antreten. Besonders schmerzlich war allerdings die hohe Zahl an Verletzten, insbesondere dass A. Pfannstiel aufgrund einer Verletzung an der Rotatorenmanschette an der rechten Schulter den Rest der Saison ausfällt.

Für Lauf spielten: Jannis Harenz (P), Fabian Harenz (C), Andreas Mies (1st), Riccardo Mies (2nd), Lukas Smolka (SS), John Gilliland (3rd), Moritz Weber (LF), André Pfannstiel (CF) and Michael O´Hara (RF).