Wölfe 2 kommen gegen Regensburg unter die Räder

Die Baseball Landesliga Herren unterliegen mit 3:10 und 6:28

Am vergangenen Samstag erwartete die zweite Mannschaft der Raiffeisen Wölfe das Team der Regensburg Legionäre 4 zum Doppelspieltag im Haberloh. Spiele gegen die Legionäre sind in der Landesliga oft wie ein Überraschungsei: Man weiß nie, was herauskommt, denn aufgrund des breiten Kaders der insgesamt 5 Teams aus der Donaustadt spielen die Mannschaften von Wochenende zu Wochenende meist in völlig unterschiedlicher Zusammensetzung. Da ihnen oft junge, aber sehr leistungsstarke „Springer“ aus dem Nachwuchszentrum zur Verfügung stehen, kann die Spielstärke zwischen durchschnittlich und sehr stark variieren.

Spiel 1

Im ersten Spiel startete das Brüderpaar Jannis Harenz vom Mound und Fabian Harenz als Catcher hinter der Platte. Im ersten Inning konnten die Legionäre ohne Run gehalten werden, obwohl die ersten beiden Schlagmänner durch einen Walk und ein Single auf Base kamen. Zwei Strikeouts und ein Flyout beendeten das Inning ohne Schaden für die Wölfe. Im Anschluss konnten die Wölfe durch ein Single von Jannis Harenz, ein Triple von Rin Koyama und einen Sac Fly von Fabian Harenz zwei Runs zur Führung nach Hause bringen. Doch nun war auch die Regensburger Offensive aufgewacht und die Führung schnell dahin. Ein Single und zwei Walks luden die Bases voll und ein anschließendes Two-Run Double brachte den Ausgleich für die Legionäre. Während die Wölfe Offensive ins Stocken geriet, brachten die Gäste in jedem weiteren Inning Runs nach Hause und bauten so eine deutlich Führung auf. Vor dem letzten Halb-Inning stand es 10:2 für die Gäste und auch mit der letzten Gelegenheit sollte den Laufern nur wenig gelingen. Ein Run durch Abel Mota-Gomez war die ganze Ausbeute und so ging das erste Spiel mit 3:10 verloren.

Spiel 2

Im zweiten Spiel startete Rin Koyama als Pitcher. Die Regensburger Schlagmänner hatten die Pause wohl ideal genutzt, denn sie reihten sofort Hit an Hit. In Kombination mit einigen Fehlern der Wölfe Verteidigung standen so gleich zu Beginn acht Punkte für Regensburg auf der Anzeigetafel. Geschockt von der Offensivpower und mit Problemen gegen den Legionäre Pitcher gelang den 77er Schlagmännern zunächst gar nichts. Die Gäste brachten weiter Run um Run nach Hause und so lagen die Wölfe zur Mitte des dritten Innings bereits mit 14:0 im Rückstand. Endlich sollten nun ein paar Hits und Runs gelingen, doch auch die Regensburger ließen nicht nach und setzten sich gar weiter ab. Am Ende stand eine enttäuschende 6:28 Klatsche und die Erkenntnis, dass in diesem Spiel alles schief lief, was schieflaufen konnte. Leider bietet sich keine Chance mehr, es in dieser Saison noch einmal besser zu machen, da das letzte Saisonspiel aus platztechnischen Gründen entfallen muss. So heißt es jetzt, den Winter über zu trainieren, um dann im nächsten Jahr mit neuem Elan und unter hoffentlich normalisierten Bedingungen wieder anzugreifen.

Für Lauf spielten: Fabian Harenz, Jannis Harenz, Jürgen Harenz, Lukas Heider, Bianca Knorz, Mike O’Hara, Hide Koyama, Rin Koyama, Andreas Mies, Riccardo Mies, Abel Mota-Gomez, André Pfannstiel, Elmer Seyerlein, Moritz Weber und Stefan Wolk.