Überragender Saisonstart für die jungen Wölfe

Die LivePitch-Baseballer der Raiffeisen Wölfe siegen deutlich mit 10:0 und 12:2 gegen Schweinfurt

Bei hervorragenden Bedingungen spielten die U12 Baseballer im heimischen Raiffeisenstadion einen Doubleheader gegen die Schweinfurt Giants. Vollmotiviert ging es in beinahe vollständiger Besetzung in den Saisonauftakt. Auf dem Mound begann Demian Ibric als Werfer und hinter der Platte nahm Ian Berg, von der Verletzung im Jugendspiel am Vortag wieder erholt, die Pitches entgegen. Gewohnt souverän feuerte Demian seine harten Pitches in die Strikezone und erzielte schnell zwei Strikeouts. Der dritte Giants Schlagmann holte nach Full-count einen Walk, der im LivePitch aber als Schlagversuch auf einen Toss vom Trainer ersetzt wird. Diesen Kontakt entschärfte Demian selbst mit einem souverän Play in den Handschuh von Kian Miskella an der ersten Base. In der folgenden Offensive sollten die Laufer ebenfalls eine starke Leistung zeigen. Ein Double von Demian Ibric, ein Single von Raphael Böhmer und mit Samuel Miskella und Jan Viewegh zwei abgeworfene Schlagmänner brachten drei Runs nach Hause. Im zweiten Inning ließ der Laufer Pitcher mit drei schnellen Strikeouts keine Punkte zu. Die Wölfe hingegen erhöhten im Bottom des zweiten Innings auf 5:0. Erneut drei Strikeouts der Giants Schlagmänner brachten immer noch keine Punkte für Schweinfurt. Die 77er hingegen liefen am Schlagmal heiß und 5 Singles sowie Doubles von Samuel Miskella und erneut Demian Ibric brachten weitere 5 Runs zur 10:0 Führung nach Hause. In der ablaufenden Zeit brauchte man nur noch drei Aus um das Spiel nach vier Innings erfolgreich beenden zu können. Und wieder kassierten die Giants drei Strikeouts, was den überlegenen Sieg für die Haberloher und eine sensationelle Statistik als Pitcher für Demian Ibric bedeutete. Alle 12 Batter, die ihm gegenüber standen, wurden ausgemacht und 10 davon direkt mit einem Strikeout. Offensiv glänzten neben Demian auch Raphael Böhmer und Julian Tasch mit zwei Hits bei zwei Versuchen.

Im zweiten Spiel begann Ian Berg vom Werferhügel und pitchte auf Samuel Miskella als Catcher. Drei Singles bedeuteten den ersten Run für Schweinfurt an diesem Tag. Mehr sollte es jedoch erst einmal nicht werden, denn zwei Strikeouts und ein schönes Play von Julian Tasch auf Levin Pfannstiel am dritten Base beendeten das Inning. Und Lauf sollte am Schlag dort weitermachen, wo man im vorigen Spiel aufgehört hatte. Ian Berg als Leadoff-Hitter erzielte mit einem weiten Schlag einen astreinen Inside-the-park Homerun zum 1:1 Ausgleich. Ein Single von Kian Miskella und erneut ein Double von Demian Ibric brachten einen weiteren Punkt und die 2:1 Führung am Ende des ersten Innings. Im Top des zweiten Innings konnten die Giants trotz zweier abgeworfener Schlagmänner keinen Run nach Hause bringen und es war an den Wölfen die Führung jetzt auszubauen. Insgesamt 6 Singles, teils nach Coach Toss, sorgten für fünf weitere Punkte und die beruhigende 7:1 Führung. Ian Berg am Mound hatte nun seine Kontrolle gefunden und schickte im dritten Inning drei Schweinfurter Spieler nacheinander mit Strikeout zurück auf die Bank. Mit erneut sechs Singles und einem Double von Johannes May packten die Laufer fünf weitere Runs zum 12:1 auf die Anzeigetafel. Erneut benötigte man nur drei weitere Aus. Diese sollten mit Kian Miskella auf dem Werferhügel und Bastian Spruck als Catcher keine Hürde mehr darstellen. Schweinfurt konnte zwar noch einen Run nach Hause bringen, aber dann waren drei Aus geschafft und das Spiel für Lauf mit 12:2 gewonnen. Einen offensiv überragenden Tag hatten Demian Ibric und Julian Tasch, die bei 4 Schlagchancen jedes Mal einen Hit erzielten. Der nächste Spieltag ist der 4.10., an dem es dann zum Rückspiel nach Schweinfurt geht. Für Lauf spielten: Ian Berg, Raphael Böhmer, Johannes May, Marlon Geith, Demian Ibric, Kian Miskella, Samuel Miskella, Levin Pfannstiel, Matyas Rut, Bastian Spruck, Julian Tasch und Jan Viewegh.