Full-House beim Baseball-Ferien-Schnuppern des TV 1877!

20 Kinder im Alter von 7-12 Jahren haben in den Winterferien bei den Laufer Wölfen Baseball ausprobiert 

Am Freitag, den 16.02.24, hatten Jungs und Mädels ab 8 Jahren die Chance in der Baseballabteilung des TV 1877 Lauf e.V. rein zu schnuppern. Bianca Auernhammer und ihre Helferinnen vom Damenteam der Laufer Wölfe freuten sich über die Begeisterung und den Einsatz, den die Kinder mit ins Schnuppertraining brachten. Mit viel guter Laune ging es von 9 bis 13 Uhr in diesem Schnupper-Camp vor allem um die Basiskenntnisse des Ballsports wie Werfen, Fangen und Schlagen!

Nach einem ordentlichen Warm-Up mit dem bekannten Spiel Brennball, was dem Baseball in seinen Grundzügen gar nicht so unähnlich ist, gab es für jeden endlich einen Baseball-Handschuh und einen Hallen-Baseball zum Werfen. Nachdem sich alle an den Handschuh und den Ball gewöhnt hatten, ging das Schnupper-Camp-Team intensiv mit den Kindern an verschiedenen Stationen auf die Technik des „Fieldings“ (das Aufnehmen von einem auf den Boden geschlagenen Ball) sowie die Schlagtechnik mit einem Baseballschläger ein. Alle lernten sehr schnell und hatten sichtlich viel Spaß.

Nach einer kleinen Mittagspause, wo sich alle abseits vom Sport kennenlernen konnten, wurde mit zwei Mannschaften ein Baseballspiel mit einfachen Hallenregeln gespielt. Und hier waren die Teams sehr ausgeglichen. Am Ende stand es 16:17 und alle waren mit dem Ergebnis zufrieden.

„Der Spaß steht bei den Laufer Wölfen immer an erster Stelle und dieses Ziel haben wir heute definitiv erreicht. Alle Kinder haben schnell das Gelernte umsetzen können, was beim Spiel am Ende deutlich wurde und es war gleichzeitig der gelungene Abschluss für diesen tollen Tag. Danke, dass ihr alle da wart! Und Danke an meine Mädels vom Damenteam fürs Helfen!“

Bianca Auernhammer, Leiterin des Ferien-Schnupper-Camps

Ihr wollt Baseball jetzt auch unbedingt mal ausprobieren? Dann meldet euch doch vorab beim Teammanager Jürgen Harenz (Trainer des Jugend- und Schüler-Teams):

Training immer Mittwochs von 17.00 – 18.30 Uhr (ab April Dienstag und Freitag)
Wo? TV 1877 Lauf e.V., Turnhalle, Am Haberloh 6, 91207 Lauf