Damen stecken 4 Niederlagen ein

Das Frauen-Softball-Team musste in den letzten beiden Spieltagen leider ein paar Niederlagen einstecken. Als Teil der Spielgemeinschaften machten sich die neuen Spielerinnen des TV 1877 Lauf e.V.  allerdings sehr gut.

Die junge Damen Mannschaft trainiert fleißig und die Anfänger machen sich gut. Die Unsicherheiten wirken sich aber leider hier und da natürlich noch aus und somit musste die Damen SG an den Spieltagen 21.05.23 und 17.6.23 je zwei Niederlagen einstecken. Dafür haben wir viel gelernt und neue Kontakte geknüpft. Bald stehen auch ein paar Freundschaftsspiele an.
Am Spieltag 21.05. stand die „Franken SG“ zwar im Infield sicher, aber das Outfield zeigte noch deutliche Probleme auf. Zudem war das Pitching von Bianca Auernhammer nicht stabil und es wurden dadurch viele Walks und unnötige Defensive-Fehler produziert. Hinter der Platte stand Hannah von den White Sox zu Beginn. Später dann Lara Nonnenmacher mit Anne Brett als Pitcherin. Sophie betrat auch zum ersten mal den Pitcher-Circle und macht sich sehr gut. Nachdem die Spielgemeinschaft nur eine Woche zuvor noch beide Spiele gewonnen hatten, musste sie sich leider an diesem Tag mit 20:14 und 16:6 geschlagen geben. Die Stimmung war trotzdem gut und man spielte dann sogar noch bis in die späten Abendstunden zusammen weiter.
Gestern fand dann ein weiterer Spieltag in Niederlamitz statt. Und der Anlass könnte nicht schöner sein: Die Greens weihten ihren neu gebauten Platz ein und feierten das groß mit Gästen. Erstmals waren nun auch die Mädels von den Greens dabei, die es wegen des Platzbaus bisher nicht geschafft hatten. Leider war das Zusammenspiel und das Pitching noch weiter unsicher und auch diese Spiele liefen gegen die nur zu 8. angetretenen Guggenberger Legionäre gar nicht gut. Gegen die saubere Defensive der Regensburger gelang in beiden Spielen nur 3 Gegenpunkte. Ergebnis war dann: 1. Spiel 3:22 und 3:19 im zweiten Spiel.
Der Auftrag für die nächsten 4 Wochen bis zum Spieltag am 15.7. im heimischen Raiffeisen Stadion in Lauf ist klar: üben, üben und üben! Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Für die SG spielten: Auernhammer Bianca, Berg Leya, Brett Ann Christina, Bsirsky Emily, Cui Kai, Gleixner Sophie, Hartung Sindy, Heß Julia, Hiller Manuela, Hoffmann Helena, Jerneiczyk Latina, Köhler Nina, Kraeter Emma, Larsen Marissa, Maul Bianca, Meissner Hannah, Nonnenmacher Lara, Reif Emma, Roch Tanja, Wimbauer Ute,  Zahn Ingrid

Spielerinnen gesucht!

Mach mit bei unserem Softball Fastpitch Team!

Werfen, Fangen und Schlagen: Wir suchen immer Spielerinnen die gerne in unserer Softball Mannschaft mitspielen möchten – egal ob Anfängerin oder bereits versierte Spielerinnen. Gerne könnt ihr euch auf der Seite des Teams der Fastpitch Softball Landesliga informieren oder euch gleich direkt bei unserer Teammanagerin anmelden.