Laufer Wölfe 2 überrollen die Franken Rebels

Die Landesklasse Herren der Baseballer im TV 1877 Lauf siegen deutlich mit 19:3

LAUF, 06.05.2023 – Am vergangenen Samstag ging es für die zweite Herrenmannschaft der Laufer Wölfe „aufs Land“ zu den Franken Rebels in Küps bei Kronach. Nach einem knappen Auftaktsieg in Schweinfurt sollte hier die Erfolgsserie fortgesetzt werden.

Die mit jungen 15 bis zu sehr erfahrenen 56 Jahren alters- und erfahrungsmäßig sehr breit aufgestellte Mannschaft wollte gleich zu Beginn ein offensives Zeichen setzen. Die Wölfe kamen mit den Pitches des Rebels Werfers von Beginn an gut zurecht und fünf Singles und ein Walk brachten gleich 4 Punkte auf die Anzeigentafel. Im Gegenzug wurde nur ein Run abgegeben und so standen die Zeichen früh auf Sieg.

Den Haberlohern gelang es auch in den Innings (Durchgängen) zwei und drei, zahlreiche Punkte zu erzielen, während das Heimteam nur einen weiteren Run nach Hause bringen konnte. Highlight hierbei war ein Inside-the-park-Homerun von Hide Koyama, der alle Bases umrundete, bevor sein weiter Schlag ins Outfield zurückgeworfen werden konnte. So lagen die Laufer nach drei Innings bereits deutlich mit 14:2 in Führung.

Ian B.

Mit der Einwechslung von Anastasios „Tasso“ Pasalidis stand zusammen mit Samuel bei den Wölfen auch in dieser Saison ein Vater-Sohn Duo auf dem Platz. Eine liebenswerte Besonderheit und ein Höhepunkt für jede Familie, die so fast nur im Baseball möglich ist, da selbst größere Altersunterschiede keinen Einfluss auf die Spielqualität haben müssen.

Nach weiteren 5 Punkten im fünften Inning bot sich die Gelegenheit, Ian Berg (den jüngsten im Team und noch Jugendspieler) auf den Werferhügel zu schicken, um so wertvolle Erfahrung bei den Herren sammeln zu können.

Auch gegen Ian konnten die Rebels nur einen Punkt erzielen und so war das Spiel mit 19:3 vorzeitig gewonnen.

Daniel K.

Der deutliche Sieg basierte auch auf dem hervorragenden Pitching von Lukas Smolka. Aus einer durch die Bank ausgezeichneten Schlagleistung lässt sich vor allem Hide Koyama (5-5, 4 RBI, 3 R) hervorheben, der wie auch Tom Jerneiczyk (4-4, 5 RBI, 1 R) bei jedem At Bat (Schlagversuch) auf Base kam.

Die Reserve der Laufer Wölfe hat nun eine längere Pause und wird erst wieder am 17.6. zuhause gegen Memmelsdorf den Schläger schwingen.

Für Lauf spielten: Ian Berg, Demis Jahn, Tom Jerneiczyk, Hide Koyama, Stefan Lauer, Daniel Osterkamp, Anastasios & Samuel Pasalidis, Lukas Smolka und Arved Späth.

Spieler gesucht!

Mach mit bei einem unserer Baseball Teams!

Werfen, Fangen und Schlagen: Wir suchen immer Spieler, die gerne in unseren Baseball-Mannschaften mitspielen möchten – egal ob Anfänger oder bereits versierte Spieler. Gerne könnt ihr euch auf den Seiten des Landesklassen Teams oder Bayernliga Teams informieren. Für fragen meldet euch beim Teammanger der jeweiligen Teams. Wir freuen uns auf euch!