Alles anders in der Saison 2022 für die Damen!

Schock für die Laufer Damen mit gutem Neuanfang?

Leider konnte die alte Mannschaft 2021 nicht den Meistertitel ergattern – eine Ära geht zu Ende?

LAUF, 24.04.22 – Nach den letzten beiden Siegen im September 2021 schien der Meistertitel schon in der Tasche, aber aufgrund von Spielerinnenmangel mussten die Wölfinnen den letzten Spieltag leider absagen und den Titel den Gröbenzell Bandits überlassen. Trotzdem ging man mit Hoffnung ins Wintertraining. Schließlich hielt die Truppe wie Pech und Schwefel zusammen und die Chemie stimmte. Es schien einen nur das Pech zu verfolgen, aber das Team nam es mit Humor 😉

Warum schreiben wir in der Vergangenheit? Nun, sagen wir es wie es ist, es mussten viele das Team verlassen zum Ende hin. Viele persönliche Gründe, Verletzungen und Zukunftspläne standen dem Start in eine weitere Saison im Weg. Und so mussten wir uns schweren Herzens von vielen Lieben Wölfinnen verabschieden. ;_;

Vielen Dank für die tolle Zeit und die Kämpfe auf dem Feld mit euch allen an dieser Stelle! Vielleicht sieht man sich mal wieder auf dem Feld der Träume! Es war uns eine Ehre mit euch Softball zu spielen!

Doch wie geht es weiter? Nach einigen Besprechungen wurde ein Online-Meeting und eine Umfrage unter den Verbliebenen gestartet mit der einen wichtigen Frage: Sollen wir es in einer Spielgemeinschaft versuchen? Und was sollen wir sagen…

Alle stimmten für: ja! Das Ergebnis war eindeutig und es wurde eine Spielgemeinschaft mit Erlangen und Haar angefragt, die dieser zustimmten.

Wir wünschen dem neu geformten Team einen guten Start in die Saison 2022! Ein gemeinsames Training mit Haar und Erlangen hat auch bereits im März stattgefunden. Für alle Interessierten: aktuell findet das Training Mittwochs ab 18 Uhr statt.