U12-Baseballer ohne Chance gegen meisterhafte Freisinger

LivePitch Baseballer unterliegen 0:18 und 0:19

LAUF, 26.09.2021 – Am vergangenen Sonntag kamen die Freising Grizzlies 2 (?!) ins Raiffeisen Stadion am Haberloh. Die erfolgreiche Jugendarbeit der Grizzlies brachte der ersten LivePitch Mannschaft in dieser Saison bereits den Titel in der Bayernliga und den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Schon beim Auswärtsspiel in der Frühjahrsrunde waren die jungen Wölfe deutlich unterlegen und so war die einzige Hoffnung, dass Freising in der untergeordneten Landesliga nicht mit einer allzu starken Mannschaft auflaufen würde. Leider stieß die dahingehend noch extra ausgesprochene Bitte des Laufer Coaches auf taube Ohren. So standen am Ende fünf Spieler aus der mit Bronze ausgezeichneten Grizzlies Truppe auf dem Platz. Und genau diese fünf, für die Landesliga viel zu starken Spieler, sollten auch die beiden Spiele des Doubleheaders pitchen. In der Folge waren die jungen und noch unerfahrenen Wölfe am Schlag völlig überfordert, was sich zusätzlich auch auf die eigene Defensivleistung auswirkte. Eine ungewohnt hohe Anzahl leichter Fehler und schlechter Würfe in der Verteidigung, sowie die große Nervosität der Pitcher, die sich dominanten Schlagmännern gegenüber sahen, führten zu zwei maximal deutlichen Niederlagen. Sicherlich war es für den Laufer Nachwuchs einmal interessant zu sehen, was für ein hohes Spielniveau in diesem noch jungen Alter möglich ist. Rein spielerisch war es jedoch ein frustrierender und verschwendeter Tag, denn ein wirklicher Wettbewerb fand zu keinem Zeitpunkt statt. Am 10.10. steht im heimischen Raiffeisen Stadion der nächste Doubleheader gegen hoffentlich eher auf Augenhöhe spielende Disciples aus München-Haar an.

Für Lauf spielten: Fabian Bernath, Raphael Böhmer, Ole Brewe, Oscar Mavius, Maxim Merkl, Maxi Neumann, Finley Pohl, Maty Rut, Nick Sebrowski und Jan Viewegh.