Sportlich spaßige Nachmittage bei den Laufer Wölfen

An drei Tagen boten die Baseball Coaches des TV 1877 Lauf dem 8 bis 15 Jahre alten Nachwuchs ein unterhaltsames Ferienprogramm

Zu einem wie in der Vergangenheit ganztägigen Camp hat es ressourcenbedingt mangels Importspielern leider nicht gereicht. Aber zumindest ein „Mini Camp“ wollten die Nachwuchs-Coaches der Laufer Wölfe unbedingt anbieten.

Am Ende wurden es auf 4 Stunden verlängerte Einheiten an den üblichen drei Trainingstagen. Bis zu 20 Spieler*Innen waren mit Begeisterung und viel Spaß dabei. Neben viel Baseball war ein Ziel auch „artfremde“ Spiele und Übungen anzubieten und vor allem jede Menge Spaß zu haben. Die Herausforderung alle Kinder und Jugendlichen von 8 bis 15 Jahren in gleichwertige Teams zu integrieren und dazu Spiele für die ganze Leistungsbreite zu konzipieren, konnte von den Trainern erfolgreich gemeistert werden. Es war dabei schön zu sehen, dass das Teamwork und die gegenseitige Unterstützung über die drei Mannschaften (CoachPitch 8-10 Jahre, LivePitch 10-12 Jahre und Jugend 12-15 Jahre) hinweg toll funktionierte. Und auch das Wetter in diesem Jahr spielte wunderbar mit und ermöglichte großen Spaß, z.B. beim Sliding auf patschnasser Folie oder beim Wasserbombenwerfen.

Zum Schluss noch ein ganz besonderer Dank an die Eltern, die mit Kuchen-, Muffins- und Wassermelonen-Spenden für die Verpflegung gesorgt haben.