Herren 2 kämpfen sich zurück

Zweiter Spieltag der Baseball Landesliga

REGENSBURG, 4.7.2021 – Die Wölfe starten ersatzgeschwächt mit Reservisten und Jugend in das erste Auswärtsspiel gegen Regensburg in den zweiten Spieltag.

Die Verteidigung konnte im ersten Spiel nicht standhalten

Das erste Spiel begann durch ein Gewitter verspätet, die Vorbereitung mit Einschlagen und Pre Game litt darunter. Die ersten 2 Innings waren ausgeglichen und vom guten Pitching geprägt. Das 3 Inning begann gut und die Wölfe konnten zweimal punkten. Allerdings folgte ein Zusammenbruch der Verteidigung mit insgesamt 8 Errors auf der Seite der Laufer Wölfe und so konnte Regensburg im dritten und vierten Inning 10 Runs erzielen und damit diese Partie vorzeitig gewinnen.

Fokusiert ins zweite Spiel

Es ging in die Pause und die Mannschaft schwor sich ein, Fehler abschütteln, das erste Spiel vergessen. Tatsächlich gelang es und es ging viel konzentrierter in die neuen Innings. Die Wölfe konnten auch eine 4:3 Führung bis ins 5 Inning verteidigen. Die Routine Plays klappten auf einmal und so ging es ins letzte Inning. Regensburg wechselte mehrmals den Pitcher, das störte die Wölfe allerdings nicht und es wurden durch Walks 4 Runs erzielt. Regensburg gelangen noch 2 Runs, es reichte aber nicht den Wölfen den Sieg im zweiten Spiel zu nehmen. Die Partie endete mit 8:6 für die Laufer Wölfe.

Für Lauf spielten: Jannis Harenz (P, SS), Fabian Harenz (C, CF), Stefan Wolk (1st), Bianca Knorz (2nd, 3rd), Lukas Smolka (P, SS), Sven Dannhauser (Catcher, 3rd), Lukas Heider (LF), Andreas Mies (1st, CF), Demis Jahn (2nd), Linus Kraft (RF) and Michael O´Hara (LF, RF).

Am kommenden Sonntag den 11.7.2021 geht es für die Herren 2 auswärts schon weiter mit einem Doubleheader gegen die Ingolstadt Schanzer 2.

Autor: Stefan Wolk