Die Landesliga-Jugend gewinnt gegen Erlangen mit 11:3
LAUF, 26.6.21 – Im heimischen Raiffeisen-Stadion am Haberloh traf der Wölfe Nachwuchs auf das Team der White Sox, gegen das man in der Vorsaison noch knapp verloren hatte. Mit gestärktem Selbstbewusstsein durch den Sieg gegen die Fürth Pirates in der Vorwoche wollte man auch diese Partie unbedingt gewinnen.
Und Vincent Becker, der Laufer Werfer und Bayernligaauswahlspieler, legte gleich hervorragend los. Über die ersten drei Innings schickte er alle 9 Schlagmänner mit Strikeout zurück auf die Bank. Und auch die Laufer Offensive funktionierte auf Anhieb. Geduldig am Schlag erarbeiteten sich die Jungwölfe im ersten Inning 4 Walks. Ein 2-Run-Homerun von Vincent Becker krönte das Inning mit einer 5-0 Führung. Ein Pitcherwechsel bei den White Sox brachte eine kurze Verschnaufpause, doch im dritten Inning sollte Lauf schon wieder punkten. Drei Walks und die Unterstützung durch drei Fehler (Errors) der Erlanger Verteidigung brachten drei weitere Runs zur 8:0 Führung nach Hause.
Vielleicht war es danach das Erwachen der Erlanger Offensive oder aber das Nachlassen der Konzentration bei den Laufern angesichts der hohen Führung bei tropischen Temperaturen, aber im vierten Inning sollten dann auch die Gäste ihre ersten Runs nach Hause bringen. Diese wurden allerdings von den Laufern gleichermaßen beantwortet und so stand am Ende ein deutlicher 11:3 Sieg zu Buche.
Insgesamt lieferte man eine sehr homogene Mannschaftsleistung mit starkem Pitching von Vincent Becker und Demian Ibric. Jeder Spieler war mindestens einmal auf Base, sei es per Walk oder Hit. Am kommenden Sonntag geht es erneut gegen die Fürth Pirates, dieses Mal auf fremdem Platz. Natürlich ist es das erklärte Ziel, mit weißer Weste zurückzukehren und eine perfekte Saison abzuliefern.
Für Lauf spielten: Vincent Becker, Ian Berg, Emil Bischoff, Philipp Fischer, Demian Ibric, Kian und Samuel Miskella, Samu Pasalidis und Levin Pfannstiel.