Spieltag 16.08.2020

Die Damen der Raiffeisen Wölfe beißen sich durch!

Die Damen der Raiffeisen Wölfe beißen sich durch!

Endlich hieß es auch für die Softball Landesliga Fastpitch Mannschaft: Play Ball!

ERLANGEN — Am ersten Spieltag der Raiffeisen Wölfe Damen in der Landesliga Softball war unser Team zu Gast in Erlangen und es ging ziemlich heiß her – und das nicht nur nachdem es hieß: Play Ball! Um die 30 Grad zeigte das Thermometer an und die Schwüle ließ kaum Luft zum Durchatmen. Aber das schreckte an diesem Morgen kaum jemanden ab… Alle waren hoch motiviert um endlich das erste offizielle Spiel 2020 zu bestreiten. Zuschauer sind aufgrund der COVID-19 Pandemie noch immer nicht erlaubt.

Startschuss für das erste Spiel der Saison 2020
Die White Sox haben sich dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit den Haar Disciples zusammengetan und stellten sich unseren Damen mit einem starken Kader entgegen. Dieser Stärke bewusst starteten die Wölfe um 13:00 Uhr hochkonzentriert in den Angriff des ersten Spiels. Geduldige At-Bats und aggressives Baserunning brachte den Damen der Raiffeisen Wölfe schließlich einen 9:4 Sieg ein.
Das zweite Spiel begann nach einer kurzen Pause um 15:55 Uhr und beide Offensiven waren gewillt gleich zu Beginn alles zu geben. Haar/Erlangen ging im ersten Inning schon früh in Führung und es begann eine Aufholjagd beider Teams. Schließlich konnten die Damen dann doch noch in Führung gehen und gewannen das Spiel im 5. Inning mit 14:12.

Insgesamt waren es zwei sehr spannende Spiele und vor allem das zweite. Die ein oder andere Wölfin stand zum ersten Mal bei einem offiziellen Softballspiel auf dem Platz und konnte ihre Aufregung nicht wirklich verbergen, andere waren vor Vorfreude nur am Lächeln und wieder andere waren die Ruhe selbst und können als unsere Veteranen dieses Spiels, dass wir alle lieben, bezeichnet werden. Diese Spannung, die Vorfreude und auch das Zittern der Beine am ersten At-Bat der Anfänger bis hin zum letzten Run, der den Sieg bedeutet, lässt uns voller Erwartung auf das nächste Spiel am 12.9.2020 gegen die Buchbinder Legionäre blicken. Bis dahin wird natürlich hart trainiert, um noch sicherer dem Gegner entgegen treten zu können!

[stm_icon_list list_type=“font“ title=“fas fa-baseball-ball“]Aufstellung:

  • B. Maul #22
  • J. Botzki #17
  • B. Knorz #20
  • K. Römischer #4
  • P. Nissl #7
  • N. März #28
  • N. Köhler #45
  • C. Schlötzer #14
  • E. Raum #3
  • S. Müller #46

[/stm_icon_list]

Spielerinnen gesucht!

Mach mit bei unserem Softball Fastpitch Team!

Werfen, Fangen und Schlagen: Wir suchen immer Spielerinnen die gerne in unserer Softball Mannschaft mitspielen möchten – egal ob Anfängerin oder bereits versierte Spielerinnen. Gerne könnt ihr euch auf der Seite des Teams der Fastpitch Softball Landesliga informieren oder euch gleich direkt bei unserer Teammanagerin anmelden.