Breaking news
  1. Schnuppertag Weihnachtsferien 2023
  2. Zum Saisonfinale ein Derby-Sieg für die U15 Baseballer
  3. Knapper Sieg für die Laufer Wölfe U12
  4. Schnuppertag Herbstferien 2022
  5. Laufer Wölfe mit zwei Siegen in den Nachholspielen

Egal ob alt, jung, ernst oder lustig…

Baseball spielen kann jeder lernen: bei den Wölfen in Lauf an der Pegnitz. Bei uns dreht sich alles um einen kleinen Lederball mit sehr sehr vielen roten Nähten. Wir werfen, fangen, schlagen ihn, hechten danach und spielen mit viel Grips um Punkte zu erzielen.

Probiere Baseball und Softball doch einfach mal aus!

LWH1-vs-Garching-161021-13
LW Recruiting final

Mädchen, Jungs, Damen und Herren im Alter von 3-99+ sind alle willkommen. Denn Baseball ist ein Sport für jedes Alter.

Interessiert? Dann melde dich bei einem unserer Teammanager!
Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

FAQ

• Was ist Baseball?

Baseball ist ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Die Verteidiger bringen einen Ball ins Spiel, den die Angreifer mit einem Schläger treffen müssen. Wurde der Ball erfolgreich getroffen, können die Angreifer durch das Ablaufen von vier Laufmalen (bases) Punkte erzielen. Die Verteidiger versuchen dies zu verhindern, indem sie den geschlagenen Ball vorher zum Laufmal werfen.

Das amerikanische Baseball ist aus europäischen Schlagball-Varianten des 18. Jahrhunderts hervorgegangen. Auswanderer brachten das Spiel in die Vereinigten Staaten, wo ab Mitte des 19. Jahrhunderts die heutigen Regeln entwickelt wurden.

(Auszug Wikipedia)

• Was ist Softball?

Softball funktioniert fast identisch wie Baseball und entstand ungefähr zu gleichen Zeit. Das Spielfeld ist etwas kleiner und der Ball mit dem gespielt wird dafür größer. Bei den Wölfen empfehlen wir Anfängern erstmal bei unserer Hobby-Mannschaft Fun Softball vorbei zu schauen, um den Sport kennen zu lernen. Coach Jürgen beantwortet gerne eure Fragen.

• Wie sind die Regeln?

Dich interessieren die Regeln des Spiels? Dann schau gerne mal auf unserer Seite „Wie funktioniert Baseball?“ vorbei.

Du hast eine ganz andere Frage?

Dann wende dich gerne an unsere Abteilungs-Leitung:

Johannes Baßfeld (Abteilungsleiter)
Jürgen Harenz (Stelv. Abteilungsleiter)

Kontaktdaten findest du bei „Über uns“ oder du klickst hier um auf die Kontaktseite zu kommen.