Jugend überzeugt mit geschlossener und fehlerfreien Mannschaftsleistung
FÜRTH, 23.10.22 – Bei herrlichen Bedingungen ging es für die Jugend der Baseballer im TV1877 Lauf zu den Fürth Pirates. Die Piraten konnten dabei ersatzgeschwächt nur zu acht antreten.
Für Lauf startete Vincent Becker vom Mound und feuerte seine Pitches in den Handschuh von Catcher Ian Berg.
Am Schlag begannen die Wölfe sehr konzentriert und geduldig. Eine Serie von drei Singles und vier Walks brachte gleich im ersten Durchgang vier Punkte auf die Anzeigetafel. Das Pitching von Vincent hingegen war bis auf einen Walk und einen abgeworfenen Schlagmann sehr kontrolliert. Drei Strikeouts sorgten für ein schnelles Ende des ersten Durchgangs.
Im zweiten Inning konnte Lauf nachlegen und unter anderem back-to-back Homeruns von Demian Ibric und Vincent Becker sorgten für die beruhigende 7:0 Führung.
Fürth wechselte im Anschluss den Werfer und gegen dessen schnelle Pitches gelangen den Wölfen keine weiteren Punkte. Doch auch das Pitching der Laufer ließ nur wenig zu und so stand am Ende ein verdienter 7:1 Derbysieg.
Eine geschlossene und vor allem fehlerfreie Mannschaftsleistung waren die Garanten für den Sieg.
Für Lauf spielten: Vincent Becker, Ian Berg, Demian Ibric, Johannes May, Kian und Samuel Miskella, Samu Pasalidis, Arved Späth und Bastian Spruck.