Fun-Softball

Das Wolfsrudel ist wieder am Start

Nach fast 3 Monaten Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie hat auch das Wolfsrudel, die Fun-Softball Mannschaft der Raiffeisen Wölfe im TV 1877 Lauf, den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

LAUF — Bei kühlem, aber sonnigem Wetter wurden die ersten Trainingseinheiten unter Beachtung diverser Vorgaben und Empfehlungen der Verbände absolviert. Neben der Einhaltung der Abstands-regelung betraf dies z.B. auch die Handdesinfektion vor und nach dem Training oder die Verwendung eigenen Equipments, also kein Einsatz von Teamschlägern oder Teamhelmen. Erfreulicherweise lassen sich die Vorgaben im Baseball bzw. Softball sehr gut umsetzen, da zumindest im Training sowieso kein enger Kontakt zwischen den Spielern besteht.

So wurde das erste Training erfolgreich und mit viel Spaß über die Bühne gebracht und alle freuen sich jetzt darauf, ab sofort wieder jeden Montag ab 18 Uhr im Raiffeisen Stadion am Haberloh der Freizeitvariante des amerikanischen Nationalsports nachzugehen.

Reinschnuppern erwünscht

Gerne begrüßen wir in allen Mannschaften auch Interessierte, die neu reinschnuppern möchten. Aktuell ist allerdings eine Anmeldung über die entsprechenden Kontakte auf der Homepage zwingend erforderlich.

[stm_block_quote bq_text=“Reinschnuppern lohnt sich!“]