Breaking news
  1. Schnuppertag Weihnachtsferien 2023
  2. Zum Saisonfinale ein Derby-Sieg für die U15 Baseballer
  3. Knapper Sieg für die Laufer Wölfe U12
  4. Schnuppertag Herbstferien 2022
  5. Laufer Wölfe mit zwei Siegen in den Nachholspielen

Fun-Softball BBQ

Trainer
Jürgen Harenz
E-Mail: juergen.harenz@raiffeisen-woelfe.de
Mobil: 0151 / 41 82 16 38

Spielleiter
Stefan Wolk
Mobil: 0175 / 724 64 01

Trainingszeiten
Montag 18.00 – 20.00 Uhr

Mission
Fun-Softball, oft auch BBQ-Baseball genannt, ist eine Freizeitvariante unseres Lieblingssports. Sie wendet sich in erster Linie an Späteinsteiger, Nachwuchseltern, Ex-Spieler sowie Aktive, die einfach nicht genug bekommen können. Im Frühsommer begrüßen wir zudem zahlreiche Gäste der um-liegenden Firmen, die sich auf den Raiffeisen Cup vorbereiten. Von diesen ist schon der eine oder die andere hängengeblieben und mittlerweile fester Bestandteil des Wolfsrudels.

Gespielt wird als Slowpitch-Softball-Variante. Dabei wird der etwas größere Softball dem Schlagmann von unten in einem relativ langsamen Tempo und einem größeren Bogen zugeworfen. Auf diese Art ist es selbst Anfängern möglich, relativ schnell Hits zu erzielen und den Ball ins Feld zu schlagen. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Spiel, aber die regelmäßige Schulung der Grundfertigkeiten Fangen, Werfen und Schlagen wird nicht vernachlässigt. Reinschnuppern kann jeder ganz spontan. Die notwendige Ausrüstung, also Handschuh und Schläger, werden gerne von uns gestellt.

FUN-SOFTBALL | Slowpitch #SOFTBALL #BBQ #WOLFSRUDEL