Wieder siegreich – Wölfe legen noch einen drauf

Nach einer Sommerpause bleiben die Wölfe-Damen weiterhin siegreich

Nach 8 Wochen Pause war es Anfang September endlich wieder Zeit für Softball.

LAUF, 11.09.21 – Die Saison 2021 fühlt sich für die meisten Wölfe etwas unwirklich an. Wenig Spieltage, in geringem Maße Training, Spiele die abgesagt, aber nicht nachgeholt werden und trotzdem muss man sagen: Schlagen sich unsere Damen hervorragend durch ihre Matches. Am vergangenen Samstag waren die Guggenberger Legionäre 3 zu Gast im Raiffeisen Stadion.

Ein geschmeidiger Start

Es startete traditionsgemäß für die Laufer Wölfe Annabell Gross als Pitcherin für das 1. Spiel. Ihr zur Seite stand Angelina Dehler als Catcherin hinter der Platte. In den ersten drei Innings holten sich die Damen in der Offense gleich je 5 Runs, was nach den Regeln (5-Run-Rule) ein sofortiger Wechsel von Angriff und Verteidigung bedeutet. Im 3. Inning konnten die Regensburger durch ein paar Fehler in der Wölfe-Defensive dann noch mit 2 Runs punkten, aber schließlich bis zum Ende nicht weiter aufholen. Die Pitcherin Lucy Donhauser beeindruckte mit schnellen Pitches. Allerdings wirkte sie am heutigen Tag nicht so zielsicher, was zu einigen Walks zugunsten der Wölfe führte. Mit einem Double Play durch Flyout im Right Field und anschließenden Wurf ans 3. Base ging die erste Partie dann schon am Anfang des vierten Innings mit 15:2 verdient an die Laufer Mannschaft.

Wenige aber gute Hits im zweiten Spiel

Nach einer halben Stunde Pause ging es schon in die zweite Partie. Für Regensburg kam nun S. Fical in den Pitcherkreis, die einige Wild Pitches und Walks abgab. So kamen viele der Laufer Runs durch Walks zustande. Nur wenige Runs wurden durch Hits gemacht, aber diese wenigen Hits schlugen in die Verteidigung der Legionäre wiederum ein wie eine Bombe. Das zweite Match endete somit auch wie das erste vorzeitig mit 17:7 im 4. Inning. Für Lauf pitchte Bianca Knorz. Beim Catchen wurde Becky Dehler von Elli Raum abgelöst.

[stm_icon_list list_type=“font“ title=“fas fa-baseball-ball“]Aufstellung:

  • A. Gross #28
  • J. Raum #17
  • A. Dehler #6
  • S. Distler #10
  • K. Cui #24
  • R. Dehler #2
  • B. Knorz #20
  • E. Raum #3
  • S. Müller #29
  • B. Maul #22
  • C. Schlötzer #14

[/stm_icon_list]

Als nächstes findet für die Damen-Mannschaft am 19.9. ein Auswärts-Spieltag gegen die Spielgemeinschaft München Caribes und Baldham Boars in Zorneding statt.

Ein großes Lob geht an diesem Tag an die als Headcoach aggierende Trainerin A. Gross, die diese Aufgabe mit Bravour meisterte.

Spielerinnen gesucht!

Mach mit bei unserem Softball Fastpitch Team!

Werfen, Fangen und Schlagen: Wir suchen immer Spielerinnen die gerne in unserer Softball Mannschaft mitspielen möchten – egal ob Anfängerin oder bereits versierte Spielerinnen. Gerne könnt ihr euch auf der Seite des Teams der Fastpitch Softball Landesliga informieren oder euch gleich direkt bei unserer Teammanagerin anmelden.